Glossar

A

a Tag

Das HTML <a>-Tag definiert einen Hyperlink. Es hat die folgende Syntax:

<a href="url">link text</a>

Das wichtigste Attribut des <a> Elements ist das hrefAttribut, das das Ziel des Links angibt.
Der Linktext ist der Teil, der für den Leser sichtbar ist.
Durch Klicken auf den Linktext wird der Leser an die angegebene URL-Adresse weitergeleitet.
Beispiel: <a href="https://www.w3schools.com/">Visit W3Schools.com!</a> leitet zum Ziel w3schools.com um
(Quelle: w3 schools )

APP

Eine App ist eine Anwendungssoftware, die unabhängig von der technischen Funktionalität eines Betriebssystems arbeitet. Das bedeutet, dass damit Funktionen bereitgestellt werden, die nur durch die Installation einer bestimmten App vorhanden sind und nicht Teil des Betriebssystems sind.
(Quelle: ryte wiki )

 

 

 

 

Affiliate Marketing

Beim Affiliate Marketing handelt es sich um ein Partnerprogramm zwischen dem Merchant (Advertiser) und dem Affiliate. Dieses Vertriebskonzept charakterisiert sich vor allem mit einer erfolgsabhängigen Vermittlungsprovision (Vergütung), die der Merchant zahlt. Wie hoch diese Provision ist, entscheiden einvernehmlich der Merchant und sein Partner, der Affiliate. Dieser ist für das Affiliate-Portal verantwortlich und betreibt den Werbeplatz. Das Affiliate Marketing kann sowohl online, als auch offline umgesetzt werden.
(Quelle: ryte wiki )

 

 

 

 

Amazon

Die Amazon.com, Inc. ist ein E-Commerce-Versandhaus, mit Hauptsitz in Seattle, Washington, dessen Kaufabwicklung ausschließlich elektronisch stattfindet.

Angefangen mit dem Online Verkauf von Büchern, ist auf Amazon.com heutzutage ein umfassendes Produktsortiment vorzufinden. Der Marktanteil von Amazon in Deutschland beläuft sich auf 25 %, womit das Versandhaus als Marktführer hervorgeht

(Quelle: ryte wiki )

 

 

 

 

B

C

Preispunkt (Erklärung):

Stellen Sie sich einen Online-Shop für Elektronikartikel vor, der sich auf hochwertige Kopfhörer spezialisiert hat. Nach einer Marktanalyse und unter Berücksichtigung der Zielgruppe, könnte der Shop folgende Preispunkte festlegen:

Einstiegs-Preispunkt: 50-100 Euro. Dieser Preispunkt richtet sich an Kunden, die qualitativ gute Kopfhörer suchen, aber nicht bereit sind, hohe Summen auszugeben. Produkte in dieser Preisklasse bieten grundlegende Funktionen und Qualität, ohne zu teuer zu sein.

Mittlerer Preispunkt: 100-200 Euro. Hier finden Kunden Produkte, die eine höhere Qualität und zusätzliche Funktionen bieten, wie zum Beispiel bessere Geräuschisolierung oder Bluetooth-Verbindung. Dieser Preispunkt zielt auf Kunden ab, die bereit sind, für bessere Leistung und Qualität mehr zu bezahlen.

Premium-Preispunkt: 200-500 Euro. In dieser Kategorie werden hochwertige Kopfhörer mit den besten verfügbaren Funktionen und Materialien angeboten. Dieser Preispunkt richtet sich an Enthusiasten und Audiophile, die bereit sind, für Spitzenqualität einen höheren Preis zu zahlen.

Durch diese Einteilung in verschiedene Preispunkte kann der Shop verschiedene Kundensegmente ansprechen und sicherstellen, dass für jede Kundengruppe passende Produkte vorhanden sind. Gleichzeitig hilft es dem Shop, seine Umsatzströme zu diversifizieren und sich gegenüber dem Wettbewerb zu positionieren. Es ist auch ein gutes Beispiel dafür, wie Preispunkte genutzt werden können, um unterschiedliche Kundenbedürfnisse und -erwartungen zu erfüllen.