Prüfung AP 2
Geschäftsprozesse | Kundenkommunikation | Wirtschaft und Sozialkunde
Geschäftsprozesse
01 - Online-Vertiebskanal auswählen und einsetzen
02 - Waren- oder Dienstleistungssortiment mitgestalten und online bewirtschaften
03 - Online Marketing entwickeln und umsetzen
01 - Onlinemarketing entwickeln, Marketingziele definieren - LF 7
02 - Webanalyse der Kundendaten und Handlungsvorschläge entwickeln - LF 7
03 - Werbemanagement planen, einsetzen und Ergebnisse prüfen - LF 7.6
04 - Customer Journey planen und optimieren - LF 10.4
05 - Werbeerfolg messen und Maßnahmen ableiten - LF 7.6 - LF 10
06 - Rechtliche Regelungen des Online Marketings einhalten - LF 3
07 - Wettbewerbsanalyse für eigenen Einsatz beobachten - LF 10.3
04 - Kaufmännische Steuerung und Kontrolle
01 - Controlling Rechnungswesen, Analyse Kosten- und Leistungsrechnung - LF 4.8, LF 8
02 - Online Produkt- Analyse, KPI, Rückabwicklungen analysieren - LF 10.1, 10.2 bis 10.4
03 - Statistiken erstellen und auswerten - LF 9.14
04 - Kundenwertanalyse,Schlussfolgerungen, CLV-Analyse, RFM-Analyse - LF 7.4
05 - Betriebliche Prozesskette analysieren und Maßnahmen einleiten zur Umsetzung
Kundenkommunikation
02-01 Verträge aus dem Online Vertrieb abwickeln
Berufs- und Arbeitswelt
03-01 Stellung, Rechtsform und Organisationsstruktur
03-02 Produkt-und Dienstleistungsangebot
03-03 Berufsbildung
01 - Rechte und Pflichten aus dem Ausbildungsvetrag feststellen - LF 1.10, 1.12
02 - Aufgaben der Beteiligten im dualen System der Berufsausbildung beschreiben - LF 1.10, 1.11
03 - Betrieblichen Ausbildungsplan mit der Ausbildungsordnung vergleichen - LF 1
04 - Lebenslanges Lernen und Weiterentwicklung durch Fortbildung darstellen - LF 1.16
05 - Selbstgesteuertes Lernen anwenden und relevante Informationsquellen nutzen - LF 1
03-05 Sicherheit und Gesundheitschutz bei der Arbeit
01 - Gefahren am Arbeitsplatz erkennen und Maßnahmen zur Vermeidung ergreifen - LF 1
02 - Arbeitsschutz- und Unfallverhütungsvorschriften anwenden LF1
03 - Verhaltensweisen bei Unfällen beschreiben und erste Maßnahmen einleiten - LF1
04 - Brandschutzvorschriften und Verhaltensweisen bei Bränden anwenden - LF1