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Online Marketing entwickeln und umsetzen

Welche Online Vertriebswege gibt es?

  • Eigene Website/eigener Webshop: Unternehmen nutzen ihre eigene Website oder einen speziell entwickelten Webshop, um direkt an Kunden zu verkaufen.
  • Marktplätze: Plattformen wie Amazon, eBay, Etsy oder Alibaba, auf denen Unternehmen ihre Produkte neben denen anderer Verkäufer anbieten können.
  • Soziale Medien: Verkauf über Plattformen wie Facebook, Instagram, Pinterest oder TikTok, oft durch Integration von E-Commerce-Funktionen direkt in die Plattform.
  • Mobile Apps: Eigene Apps oder Integration in bestehende E-Commerce-Apps, um Produkte über mobile Geräte zu verkaufen.
  • Affiliate-Netzwerke: Zusammenarbeit mit Affiliate-Partnern, die Produkte auf ihren Websites oder Blogs bewerben und dafür eine Provision erhalten.
  • Dropshipping-Websites: Verkauf von Produkten, die von einem Dritten gelagert und versendet werden, oft über spezialisierte Dropshipping-Plattformen.
  • E-Mail-Marketing: Direkter Verkauf oder Verkaufsförderung über E-Mail-Kampagnen.
  • Online-Werbung: Einsatz von Werbeformaten wie Google Ads oder Display-Werbung, um Traffic auf eigene Verkaufsseiten zu lenken.
  • Vergleichsseiten: Platzierung von Produkten auf Preisvergleichsseiten, um Kunden auf die eigenen Angebote aufmerksam zu machen.
  • Online-Auktionen: Verkauf von Produkten über Auktionsplattformen, auf denen Kunden bieten können.
  • Subscription-Based Models: Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen auf Abonnementbasis, z.B. monatliche Boxen oder Mitgliedschaften.
  • B2B-Plattformen: Spezialisierte Online-Plattformen für den Business-to-Business-Verkauf.

Weitere Infos:
1. sc-networks.de
2. Shopify

Welche Online Vertriebswege gibt es?

  • Eigene Website/eigener Webshop: Unternehmen nutzen ihre eigene Website oder einen speziell entwickelten Webshop, um direkt an Kunden zu verkaufen.
  • Marktplätze: Plattformen wie Amazon, eBay, Etsy oder Alibaba, auf denen Unternehmen ihre Produkte neben denen anderer Verkäufer anbieten können.
  • Soziale Medien: Verkauf über Plattformen wie Facebook, Instagram, Pinterest oder TikTok, oft durch Integration von E-Commerce-Funktionen direkt in die Plattform.
  • Mobile Apps: Eigene Apps oder Integration in bestehende E-Commerce-Apps, um Produkte über mobile Geräte zu verkaufen.
  • Affiliate-Netzwerke: Zusammenarbeit mit Affiliate-Partnern, die Produkte auf ihren Websites oder Blogs bewerben und dafür eine Provision erhalten.
  • Dropshipping-Websites: Verkauf von Produkten, die von einem Dritten gelagert und versendet werden, oft über spezialisierte Dropshipping-Plattformen.
  • E-Mail-Marketing: Direkter Verkauf oder Verkaufsförderung über E-Mail-Kampagnen.
  • Online-Werbung: Einsatz von Werbeformaten wie Google Ads oder Display-Werbung, um Traffic auf eigene Verkaufsseiten zu lenken.
  • Vergleichsseiten: Platzierung von Produkten auf Preisvergleichsseiten, um Kunden auf die eigenen Angebote aufmerksam zu machen.
  • Online-Auktionen: Verkauf von Produkten über Auktionsplattformen, auf denen Kunden bieten können.
  • Subscription-Based Models: Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen auf Abonnementbasis, z.B. monatliche Boxen oder Mitgliedschaften.
  • B2B-Plattformen: Spezialisierte Online-Plattformen für den Business-to-Business-Verkauf.

Weitere Infos:
1. sc-networks.de
2. Shopify

Welche Online Vertriebswege gibt es?

  • Eigene Website/eigener Webshop: Unternehmen nutzen ihre eigene Website oder einen speziell entwickelten Webshop, um direkt an Kunden zu verkaufen.
  • Marktplätze: Plattformen wie Amazon, eBay, Etsy oder Alibaba, auf denen Unternehmen ihre Produkte neben denen anderer Verkäufer anbieten können.
  • Soziale Medien: Verkauf über Plattformen wie Facebook, Instagram, Pinterest oder TikTok, oft durch Integration von E-Commerce-Funktionen direkt in die Plattform.
  • Mobile Apps: Eigene Apps oder Integration in bestehende E-Commerce-Apps, um Produkte über mobile Geräte zu verkaufen.
  • Affiliate-Netzwerke: Zusammenarbeit mit Affiliate-Partnern, die Produkte auf ihren Websites oder Blogs bewerben und dafür eine Provision erhalten.
  • Dropshipping-Websites: Verkauf von Produkten, die von einem Dritten gelagert und versendet werden, oft über spezialisierte Dropshipping-Plattformen.
  • E-Mail-Marketing: Direkter Verkauf oder Verkaufsförderung über E-Mail-Kampagnen.
  • Online-Werbung: Einsatz von Werbeformaten wie Google Ads oder Display-Werbung, um Traffic auf eigene Verkaufsseiten zu lenken.
  • Vergleichsseiten: Platzierung von Produkten auf Preisvergleichsseiten, um Kunden auf die eigenen Angebote aufmerksam zu machen.
  • Online-Auktionen: Verkauf von Produkten über Auktionsplattformen, auf denen Kunden bieten können.
  • Subscription-Based Models: Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen auf Abonnementbasis, z.B. monatliche Boxen oder Mitgliedschaften.
  • B2B-Plattformen: Spezialisierte Online-Plattformen für den Business-to-Business-Verkauf.

Weitere Infos:
1. sc-networks.de
2. Shopify

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